Finden Sie schnell it consulting management für Ihr Unternehmen: 425 Ergebnisse

Chemische Analytik

Chemische Analytik

Im Bereich der chemischen Analytik unterstützen wir Sie mit der Untersuchung von Lebens- sowie Futtermitteln. Unsere Untersuchungen geben Ihnen zuverlässig Aufschluss über die Herkunft und Authentizität von Lebensmitteln, insbesondere von Gewürzen. Wir ermitteln Spuren von Allergenen, wie z. B. Gluten und Laktose, die Zusammensetzung der Nährwerte gem. Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) sowie die analytischen Bestandteile Ihrer eingereichten Probe.
PRESTO Zerreißer & Zuführeinrichtungen

PRESTO Zerreißer & Zuführeinrichtungen

PRESTO bietet für die unsterschiedlichsten Kartonagen Zuführeinrichtungen für die Schneckenverdichter an. Die Zuführeinrichtung Typ MZ 3 für flache Kartonagen: Bei dieser Zuführeinrichtung laufen 5 Zuführelemente mit je 3 Sternenzacken aus Hardox in geringem Abstand zur Schneckenwelle. Die Zuführeinrichtung PU-Platte für offene Kartonage: Eine gegenläufig zur Schnecke langsam drehende Welle, die mit einer 15 mm dicken Platte aus Polyurethan bestückt ist. Diese wird bei der SP über eine Zwischenwelle vom Hauptantrieb mit angetrieben. Bei der SPN hingegen erfolgt der Antrieb direkt über einen Getriebemotor.
Analysenwaage ACJ 300-4M

Analysenwaage ACJ 300-4M

Der Bestseller unter den Analysenwaagen, mit hochwertigem Single-Cell Wiegesystem - Interne Justierautomatik bei Temperaturänderungen ≥ 2 °C und zeitgesteuert alle 4 h, garantiert hohe Genauigkeit und macht standortunabhängig - Dosierhilfe: Hochstabilitätsmodus und andere Filtereinstellungen wählbar - Komfortables Rezeptieren/Dokumentieren mit kombinierter Tara/Print-Funktion. Zudem werden die Mischungsbestandteile der Rezeptur automatisch nummeriert und mit Nummer/Gewichtswert ausgedruckt - Automatischer Daten-Output an den PC/Drucker nach jedem Stillstand der Waage Waagen-Identifikationsnummer: 4-stellig, frei programmierbar, wird im Justierprotokoll ausgedruckt - Arbeitsschutzhaube im Lieferumfang enthalten Wägebereich [Max]: 320 g Ablesbarkeit [d]: 0,0001 g Eichwert: 0,001 g Linearität: ± 0,0003 g Reproduzierbarkeit: 0,0002 g Einschwingzeit: 3 s Schnittstellen: RS-232 serienmäßig, USB-Device
externes Fuhrparkmanagement

externes Fuhrparkmanagement

Wir bieten professionelles Fuhrparkmanagement mit modernsten Methoden passgenau für Ihr Unternehmen. Digitale Fahrzeugkarte Verwaltung der Fahrzeugstammdaten, Fahrer, Kostenstellen, Kostenarten etc. durch iPMC Schadensmeldung / Schadensabwicklung Ergänzung der Fahrzeugakte um schadensrelevante Dokumente und ggf. mehr durch iPMC Bußgeldverwaltung Wir kommunizieren für Sie mit Behörden und Fahrern und dokumentieren die entsprechenden Vorgänge. Führerscheinkontrolle Beinhaltet die Sichtkontrolle und Dokumentation der Kontrolle je Fahrer alle 6 Monate durch iPMC Vertragsverwaltung Verwaltung der Kauf- Versicherungs- und Finanzierungsdokumente, rechtzeitige Kommunikation wichtiger Termine und Fristen etc. UVV / AU / HU Verwaltung Verwaltung der Untersuchungsprotokolle, rechtzeitige Kommunikation wichtiger Termine und Fristen etc. durch iPMC Fahrzeugkonfigurator Konfigurieren Sie Ihre Fahrzeuge entsprechend ihrer eigenen hinterlegten Fahrzeugpolicy. Workflows für Freigabeprozesse automatisieren den Freigabe- und Informationsfluss. Beschaffung Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung von Fahrzeugen mit unserem Know-How, und den kostenseitigen Vorzügen einer gebündelten Beschaffung. Reporting und Onlinezugang zu den Daten Wir stimmen mit Ihnen das gewünschte Reporting und Onlinezugänge ab, und machen Ihnen ein individuelles Angebot Schnittstellen Wir bieten Schnittstellen zu den meisten Buchhaltungssystemen, um die Arbeit effizient und sicher zu gestalten.
Hygienemanagement: Abteilungs- / Bereichsbezogen

Hygienemanagement: Abteilungs- / Bereichsbezogen

Vermittlung von Hygienekompetenzen, die speziell auf eine Abteilung bzw. einen Bereich zugeschnitten werden. Mitwirken beim Umgang mit bereichsspezifischen Infektionsrisiken Mitwirken beim Erstellen des bereichsspezifischen Hygieneplans und Standards Kleingruppenunterricht bereichsbezogen über korrekte Hygienepraktiken Unterweisung in korrekten Hygienepraktiken und bei kritischen Maßnahmen Tätigkeitsbezogene Umsetzung (Einarbeitungen/Begleitungen bei Änderungen von Hygieneverfahrensanweisungen) korrekter Hygienepraktiken im eigenen Verantwortungsbereich Thematische Vorschläge für aktuell notwendige Unterweisungen und Schulungen (Probleme im Arbeitsbereich erkennen und besprechen)
Recycling, Aufbereitung, Annahme und Verkauf u.a. von Mutterboden

Recycling, Aufbereitung, Annahme und Verkauf u.a. von Mutterboden

Seit 2009 Spezialisieren wir uns im Recyclingbereich für den gesamten Bundesraum sowie darüber hinaus. Unser Personal ist für den Bereich der Zertifizierten Baustoffherstellung sehr effizient. Recycling Dresden in Sachsen Leistungen Recycling und Aufbereitung: • brechen von Beton/ Ziegel/ Naturstein in allen Körnungen • Absiebungen von Boden, Erdstoffe, Kompost, Sand und Kies Wir Vermieten Ihnen unsere Sieb- und Brecheranlagen mit und ohne Personal zur Aufbereitung. Desweiteren stellen wir Ihnen auch gerne zur Aufgabe der Massen die Dementsprechende Baumaschine mit Maschinisten zur Verfügung.
Zuverlässige Notstromaggregate für kontinuierliche Energieversorgung

Zuverlässige Notstromaggregate für kontinuierliche Energieversorgung

Unsere Notstromaggregate bei Photovoltaik Werk Berghoff & Hartkämper GbR bieten eine zuverlässige Backup-Stromquelle für den Fall eines Stromausfalls. Diese Aggregate sind darauf ausgerichtet, kontinuierliche Energie bereitzustellen und den Betrieb wichtiger Systeme aufrechtzuerhalten. Das Produkt "Zuverlässige Notstromaggregate für kontinuierliche Energieversorgung" umfasst eine Auswahl an Notstromaggregaten, die auf die unterschiedlichen Anforderungen und Kapazitäten zugeschnitten sind. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, das richtige Notstromaggregat für Ihre Bedürfnisse zu finden und es fachgerecht zu installieren. Unsere Notstromaggregate dienen als zuverlässige Backup-Stromquelle und sind in der Lage, bei einem Stromausfall den reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme sicherzustellen. Sie bieten eine wichtige Absicherung und ermöglichen es Ihnen, unabhängig von externen Stromquellen zu bleiben. Mit unseren zuverlässigen Notstromaggregaten sind Sie auf unvorhergesehene Situationen vorbereitet und gewährleisten eine kontinuierliche Stromversorgung. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Auswahl an Notstromaggregaten zu erfahren und gemeinsam eine zuverlässige Backup-Lösung für Ihre Energieversorgung zu finden.
Maschinen Geometrie- Vermessen / Kontrolle bei CNC- Fräsmschinen

Maschinen Geometrie- Vermessen / Kontrolle bei CNC- Fräsmschinen

Laservermessung der Maschinengeometrie bei CNC Werkzeugmaschinen & CNC Fräsmaschinen Das Messen der Maschinengeometrie ist der 1. Schritt zur Steigerung und Erhaltung der Maschinengenauigkeit Durch unterschiedliche Bearbeitungsprozesse, Temperatureinflüsse und der damit verbunden Verschleiß, beeinträchtigt die Genauigkeit Ihrer CNC Maschine. Die Genauigkeit Ihrer Werkzeugmaschine wird bei dem Messen der Maschinengeometrie exakt bestimmt und in einem Protokoll dokumentiert. Sichern Sie Präzision und Fertigungsqualität mit einer Geometrievermessung / Laservermessung und setzen Sie bei Toleranz- Abweichungen die nötigen Schritte zur Wartung ggf. Reparatur. Sie bekommen ein exaktes Geometrie- Bild Ihrer Maschine Erhöhung der Maschinengenauigkeit Verbessern Sie die Fertigungstoleranzen Minimierung der Ausschussquote Messung der Positioniergenauigkeit Messung der Achs- Winkel Messung der Ebenheit Verwendung modernsten Mess- Equipments Live- Kompensation von Umgebungsbedingungen Ausführliche Protokolle
Sofort-Analyse von Edelmetallen vor Ort

Sofort-Analyse von Edelmetallen vor Ort

Wir haben unsere Labortechnik erweitert. Die Firma Specht bietet ab sofort die detaillierte Analyse von Schmuck-, Dental- und Edelmetalllegierungen aller Art. Bisher war man bei der Überprüfung von Edelmetallen vor Ort auf Prüfsäure angewiesen. Mit unseren Geräten wird Manipulation, wie sie mit Prüfsäure möglich ist, ein Riegel vorgeschoben. In vielen Fällen ist die allgemein angewendete Säure zu ungenau. Vor Ort erhalten Privatkunden und gewerbliche Nutzer die erforderliche Sicherheit, um korrekte Abrechnungen für ihr Edelmetall zu erhalten. Auch bei Anlage-Edelmetallen, wie handelsfähigen Gold- und Silbermünzen, sowie Prägebarren, wird die Feststellung der Echtheit immer wichtiger. Aufgrund der hohen Edelmetallpreise sind Fälschungen von hoher Qualität im Umlauf, die selbst für Experten nur mit modernster Technik erkennbar sind. Unsere Labortechnik: - Röntgenfluoreszenz-Messgerät (Röntgenspektrometer): Genau und sicher werden Gold- und Platinanteile, sowie die weiteren Elemente wie Silber, Kupfer, Nickel, Zink, Cadmium oder Palladium analysiert. - Hochauflösender Silizium PIN Detektor: Schnelle Signalverarbeitung, hohe Präzision und sehr niedrige Nachweisgrenzen für eine Elementauflösung. In Bruchteilen einer Minute werden Elemente von Chlor (17) bis Uran (92) sicher und genau bestimmt. - Ein integriertes Videomikroskop mit Zoom und Fadenkreuz vereinfacht die richtige und schnelle Platzierung des Messguts. Die Messungen werden in Karat, Promille oder Gewichtsprozent angezeigt und können einfach als Prüfprotokoll ausgedruckt werden.
Kommunikation & Auftragsmanagement

Kommunikation & Auftragsmanagement

Flottenmanagement all-in­clu­sive: Die ganze Vielfalt für professionelle Disposition, Fuhrparkmanagement und Controlling von YellowFox. Entdecken Sie unsere Fahrerdisplays mit Navigation, Kommunikation, Auftragsübermittlung, Formularen mit digitaler Unterschrift u.v.m. für Ihre Fahrzeugflotte.
Abfuhr und Entsorgung/Verwertung von Böden und Bauschutt

Abfuhr und Entsorgung/Verwertung von Böden und Bauschutt

Abfuhr und Entsorgung/Verwertung von Böden und Bauschutt
Notstrom-Ersatznetzanlagen - Bedarfsanalysen - Beratung

Notstrom-Ersatznetzanlagen - Bedarfsanalysen - Beratung

Bei einem Stromausfall – einem so genannten Blackout -, der nicht mehr mit USV- und Batteriesystemen überbrückt werden kann, kommen Notstrom-Ersatzanlagen zum Einsatz. Wir erstellen Bedarfsanalysen, die die baulichen und elektrotechnischen Anforderungen für die Errichtungen festlegen. Dabei erarbeiten wir die Einbringung der Dieselmotoren und Elektrogeneratoren, die Be- und Entlüftung der Technik, die Schallschutzanforderungen, Diesel oder Heizölanforderungen sowie Anforderungen für den Probebetrieb in Teil- oder Volllast und die Netzrückspeisung.
Zertifizierung nach ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagement

Die Zertifizierung von QM-Systemen nach ISO 9001 gehört zu unseren Schwerpunkten. Unsere Auditoren sind ausgewiesene Spezialisten mit umfangreichen Branchenkenntnissen. Wir zertifizieren Ihr Qualitätsmanagementsystem nach der weltweit anerkannten Norm für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2015. Belegen Sie mit einer Zertifizierung durch Lloyd's Register Ihre Kompetenz. Zeigen Sie, dass Sie bewusst und im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung mit Prozessen, Ressourcen und Risiken umgehen. Gemeinsam mit unseren Auditoren, die ausgewiesene Experten mit umfangreichen Branchenkenntnissen sind, meisten Sie die Zertifizierung. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!
Foliensack 700x1100mm blau 40µ (250 Stück/ Karton)

Foliensack 700x1100mm blau 40µ (250 Stück/ Karton)

Volumen: 120 Liter Verschlusstyp: ohne Zugband Farbe/Durchsichtigkeit: Blau/ Transluzent Herstellungsmaterial: Regenerat Materialstärke: 40µ
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support

Keycloak Enterprise Support bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Implementierung und Verwaltung ihrer Keycloak-Instanzen. Dieser Service umfasst proaktives Monitoring, regelmäßige Sicherheitsupdates und Backups, um sicherzustellen, dass die IAM-Systeme stets auf dem neuesten Stand sind. Unternehmen profitieren von einer schnellen Reaktionszeit und einem dedizierten Ansprechpartner, der bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung steht. Mit Keycloak Enterprise Support können Unternehmen die Komplexität der Verwaltung ihrer IAM-Systeme reduzieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der Service bietet auch Beratung und Berichterstattung, um sicherzustellen, dass die Systeme optimal konfiguriert sind und den spezifischen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Unternehmen, die Keycloak Enterprise Support in Anspruch nehmen, profitieren von einer robusten und zuverlässigen IAM-Lösung, die ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllt.
Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung

Arbeitsabläufe optimal steuern und kontrollieren Die Auftragsbearbeitung ermöglicht die Festlegung individueller Basisdaten und Ablaufentscheidungen. Grundlage für eine automatische Verarbeitung bildet die einmalige Erfassung der Stammdaten wie Kunden, Artikel und Preise/Rabatte. Die Prozesskette erstreckt sich von der Kundenanfrage bis zur Fakturierung. Dabei werden die Softwarebereiche Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung durchlaufen oder im Direktvertrieb Barverkäufe abgewickelt. AUFTRAGSBEARBEITUNG Erstellen von Angeboten, Aufträgen/Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie weiteren Belegtypen (z.B. Anzahlungsrechnungen, Teil- und Schlussrechnungen, Kommissionierscheine, Retourlieferscheine etc.). Dabei können auch Fremdwährungen sowie unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen. ECOMMERCE-INTEGRATIONEN Die Anbindung eines Webshops an den globemanager ist ein enormer Zeitgewinn für Sie. Durch den automatischen Abgleich müssen Sie weder Bestellungen im globemanager manuell eingeben, noch Lagerbestände im Webshop manuell pflegen. Ihre Artikeldaten (Bezeichnung, Beschreibung, Artikelbild, Preis und vieles mehr), aber auch Lagerstatus, Bestellstatus, Einheiten,… werden im globemanager verwaltet und mit Ihrem Webshop synchronisiert. LAGERVERWALTUNG Lagerverwaltung mit Mehrlagerfähigkeit, Seriennummern-, Varianten- oder Chargenverwaltung sowie Warenbuchungsschablonen. Automatisch generierte Bestellvorschläge, Verwaltung mehrerer Lagerorte sowie innerbetriebliche Warenzugänge bzw. -abgänge sind weitere Funktionen. Die Artikel werden mit dem gewichteten Durchschnittspreisverfahren auf Lager gebucht. Dadurch sind zu jedem Zeitpunkt korrekte Lagerwerte und Einstandspreise vorhanden.
Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS)

Wir unterstützen Sie beim Aufbau, der Pflege und der Zertifizierung von Informationssicherheits-Managementsystemen. Ein Informationssicherheits-managementsystem (ISMS) beinhaltet mehr als ausschließlich Themen zur IT-Sicherheit. Von der Leitlinie bis hin zum Asset-Management unterstützen wir Sie beim Auf- und Ausbau. Mit Ihnen gemeinsam führen wir Workshops durch und machen Vorschläge zu möglichen Leit- und Richtlinien. Unser eingespieltes Team richtet sich ganz nach Ihren Anforderungen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot inkl. möglichen Projektplan.
Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb

Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb

Bei der Unternehmensberatung Gasini bieten wir spezialisierte Beratungsdienstleistungen für Handel und Vertrieb, die darauf ausgerichtet sind, Unternehmen in diesen dynamischen Sektoren zu stärken und ihr Wachstum zu beschleunigen. Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Handels- und Vertriebsbereich, kombiniert mit unserem umfassenden Fachwissen und unserer langjährigen Erfahrung, sind wir der ideale Partner für Ihr Unternehmen. Produktbeschreibung: Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb Unsere Unternehmensberatung für Handel und Vertrieb zielt darauf ab, Handelsprozesse zu optimieren, Bestandsmanagement zu verbessern, effektive Markteintrittsstrategien zu entwickeln und Kundenerlebnisse zu maximieren. Wir unterstützen Handelsunternehmen dabei, sich an veränderte Marktdynamiken anzupassen, innovative Technologien zu integrieren und ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken. Kernleistungen: Optimierung von Handelsprozessen: Wir analysieren Ihre Handelsprozesse, um Effizienzsteigerungen zu identifizieren und implementieren Lösungen, die Ihre Betriebsabläufe verbessern. Bestandsmanagement: Durch die Optimierung Ihres Bestandsmanagements helfen wir Ihnen, Kosten zu senken und gleichzeitig die Verfügbarkeit Ihrer Produkte zu gewährleisten. Markteintrittsstrategien: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den erfolgreichen Eintritt in neue Märkte, einschließlich der Identifizierung von Zielmärkten und der Anpassung Ihrer Produkte und Dienstleistungen an lokale Bedürfnisse. Kundenerlebnis: Unsere Beratung fokussiert sich darauf, Ihr Kundenerlebnis zu verbessern, um Kundenbindung und Umsätze zu steigern. Wir analysieren Kundenbedürfnisse und -erwartungen und entwickeln Strategien, um diese effektiv zu erfüllen. Technologieintegration: Wir beraten Sie bei der Auswahl und Implementierung der richtigen Technologien, um Ihre Vertriebs- und Handelsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren, was zu einer gesteigerten Produktivität und einem verbesserten Kundenservice führt. Vertriebstraining und -coaching: Unsere maßgeschneiderten Schulungen und Trainingsprogramme stärken die Fähigkeiten Ihres Vertriebsteams, verbessern die Verkaufstechniken und steigern die Vertriebseffizienz. Unser Ansatz ist es, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir verstehen, dass im Handel und Vertrieb Flexibilität und Anpassungsfähigkeit entscheidend sind, um auf Marktveränderungen schnell reagieren zu können. Deshalb sind unsere Beratungsdienstleistungen darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen agil und wettbewerbsfähig zu machen. Entdecken Sie mit der Unternehmensberatung Gasini die Potenziale Ihres Handels- und Vertriebsgeschäfts. Wir freuen uns darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Vertriebsaktivitäten zu optimieren, neue Märkte zu erschließen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vertriebs- und Handelsstrategien neu definieren und Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern.
IT-Nearshoring & Outsourcing

IT-Nearshoring & Outsourcing

Wir helfen beim Realisieren Ihrer Vorhaben mit unseren Nearshoring-Partnern in Ost-Europa.
Projektmanagement, Meilensteintrendanalyse

Projektmanagement, Meilensteintrendanalyse

Beschreibung: Es wird eine Liste der (wichtigsten) Meilensteine erstellt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Projektsituation bzw. des bisherigen Projektverlaufs wird im Kernteam, die Realisierbarkeit der zukünftigen Meilensteine beurteilt und deren Realisierbarkeit prognostiziert Angestrebtes Ziel: Bewertete Meilensteine; „Hochrechnung“ des weiteren Projektverlaufs
Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Präsenz oder Online Seminare für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in den kaufmännischen Bereichen, des Qualitätsmanagements, des Personalmanagements und des Projektmanagements
Externe Datenschutzbeauftragte

Externe Datenschutzbeauftragte

Grundlage für ein gesetzeskonformes Datenschutzkonzept ist das Ergebnis unserer Ist-Analyse des Datenschutzes in Ihrem Unternehmen. Diese Erstanalyse umfasst neben den technischen auch organisatorische Maßnahmen in Bezug auf die datenschutzkonforme Verarbeitung personenbezogener Daten. Das Ergebnis der Analyse des Ist-Zustands fassen wir für Sie verständlich in einem ausführlichen Bericht zusammen. Neben einer umfangreichen Dokumentation erhalten Sie Maßnahmenempfehlungen, deren Umsetzung wir bei Bestellung zum »externen Datenschutzbeauftragten in Ihrem Unternehmen auch überwachen und laufend betreuen. Unsere Services & Solutions im Bereich Datenschutz-Konzepte: - Analyse des Ist-Zustands des Datenschutzes und der IT Sicherheit Ihres Unternehmens gemäß Art. 32 DSGVO - Prüfung der Rechtmäßigkeit von Verarbeitungen mit personenbezogenen Daten - Bewertung von Sicherheitslücken, Schwachstellen und potentielle Gefährdungen in Prozessen mit personenbezogenen Daten - Dokumentation und Abgleich mit den gesetzlichen Bestimmungen - Dokumentation der Ergebnisse in einem abschließenden Bericht - Empfehlungen für Verfahrensanleitungen und deren Dokumentation - Erstellung eines individuellen IT Sicherheitskonzepts - Bestellung zum »externen Datenschutzbeauftragten Nach Art. 37 I DSGVO ist es für viele Unternehmen unter den dort aufgeführten Voraussetzungen verpflichtend, einen Datenschutzbeauftragten zu stellen, damit der Datenschutz effektiv und DSGVO-konform umgesetzt wird. Ein Datenschutzbeauftragter muss insbesondere dann bestellt werden, wenn ​- mindestens 20 Personen ständig mit der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten im Unternehmen beschäftigt sind, - die Kerntätigkeit des Unternehmens in der umfangreichen Verarbeitung besonderer, sensibler Datenkategorien (Art. 9 DSGVO) wie z.B. Gesundheitsdaten besteht und/oder - die Kerntätigkeit des Unternehmens in Datenverarbeitungen besteht, die für die Betroffenen eine umfangreiche regelmäßige und systematische Überwachung erforderlich macht. Vorteile eines externen Datenschutzbeauftragten: - Nutzung von Fachwissen: Die Datenschutzgrundverordnung setzt in Art. 37 V voraus, dass der Datenschutzbeauftragte die notwendige Qualifikation hat, um die entsprechenden Aufgaben kompetent zu übernehmen. - Neutrale und unabhängige Instanz: Ein externer DSB wahrt stets die Neutralität in Bezug auf die Beurteilung datenschutzrechtlicher Vorgänge. Dies ist bei eigenen Mitarbeitern oft schwierig. - Schonung der eigenen personellen Ressourcen: Stellen Sie für die Aufgabe des Datenschutzbeauftragten einen internen Mitarbeiter ab, geht Ihnen diese Arbeitskraft an anderer Stelle verloren. Ein Outsourcing schont die personellen Ressourcen. - Enge Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und Kontrollinstituten: Ein externer DSB versorgt Sie mit wichtigen Informationen und Änderungen zur DSGVO und der Datenschutzbehörden und überwacht die Umsetzung in Ihrem Unternehmen, falls notwendig. Sie müssen nicht selber recherchieren und halten die Vorschriften der DSGVO zu jedem Zeitpunkt ein. - Unterstützung des Verantwortlichen beim Erstellen und Führen von Verarbeitungsverzeichnissen Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot, basierend auf Ihrem spezifischen Bedarf und Ihrer Anforderungen.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On (SSO) für Mitarbeiter ist eine innovative Lösung, die den Anmeldeprozess für Unternehmensanwendungen vereinfacht. Mit SSO müssen sich Mitarbeiter nur einmal authentifizieren, um Zugriff auf alle benötigten Anwendungen zu erhalten. Dies reduziert die Anzahl der erforderlichen Anmeldedaten und erhöht die Sicherheit, da weniger Passwörter verwaltet werden müssen. SSO verbessert die Benutzererfahrung erheblich, da es den Zugang zu Anwendungen beschleunigt und vereinfacht. Die Implementierung von SSO kann auch die IT-Kosten senken, da weniger Supportanfragen bezüglich vergessener Passwörter eingehen. Darüber hinaus bietet SSO eine zentrale Verwaltung von Zugriffsrechten, was die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien erleichtert. Unternehmen, die SSO einsetzen, profitieren von einer effizienteren IT-Infrastruktur und einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter. Die Lösung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die eine Vielzahl von Anwendungen nutzen und den Zugang zu diesen Anwendungen sicher und benutzerfreundlich gestalten möchten.
Server ohne Wartungsaufwand und Investition - managed, dedicated, elastic, web und app

Server ohne Wartungsaufwand und Investition - managed, dedicated, elastic, web und app

Nutzen statt kaufen: Unser Servermodell stellt Ihnen zugesicherte Rechenleistung nach Ihrer Spezifikation zur Verfügung - sicher, jederzeit skalierbar, leistungsstark, flexibel.
Projektmanagement, Projektassessment

Projektmanagement, Projektassessment

Beschreibung: Im Team gibt es kein gemeinsames Verständnis der Projektziele. Team-Meetings sind geprägt durch endlose Diskussionen. Das Projekt ist in einer unklaren Situation – eine gemeinsame Orientierung fehlt. Die Projektleitung ist unsicher bzgl. des weiteren Vorgehens; die aktuelle Situation ist unklar. Das Projektteam klagt über fehlende Orientierung und der Lenkungsausschuss verliert das Vertrauen in die Projektleitung. Angestrebtes Ziel: Schritte skizziert und abgestimmt (Maßnahmenkatalog). (Analyse, Auswertung, Maßnahmen)
Projektmanagement, Konkretisierung Projektauftrag

Projektmanagement, Konkretisierung Projektauftrag

Beschreibung: Die offenen Fragen zu Projektbeginn werden konkretisiert und beantwortet Angestrebtes Ziel: Skizze des Projektantrags auf Basis eines Templates
Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Drei Jahrzehnte Wandel: Die Unternehmensberatung Tarcus feiert 30-jähriges Bestehen

Vor 30 Jahren, am 01. Mai 1987, gründete Thomas Nebeling die Unternehmensberatung Tarcus. Den ersten Großprojekten für renommierte Unternehmen und der Entwicklung eines eigenen Projektmanagement-Systems in den Neunzigerjahren folgte zur Jahrtausendwende wachstumsbedingt der Umzug in den Düsseldorfer Medienhafen. Heute stellen die Umwälzungen durch digitale Technologien und das Internet große Herausforderungen für Unternehmen dar. Die Berater von Tarcus unterstützen Firmen dabei, diese Chancen zu nutzen und erfolgreich am Markt zu agieren. Dabei setzen sie auf innovative Strategien und maßgeschneiderte Lösungen. Die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen der Berater ermöglichen es ihnen, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und sie bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bleiben die Experten von Tarcus stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. So können sie ihren Kunden optimale Lösungen bieten und eine nachhaltige Zusammenarbeit gewährleisten.
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.